SeitenendeHome

Termine

Musik

Bilder

Links

Musiker

zur Startseite von Markus

Markus

Bernhard

Jan

Monika

Uli

Nefti

Gästebuch

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Hilfe zu den Bildern

Zur Startseite der Ofenrohre

E-Mail an die Ofenrohre

Markus' Banjo-Workshop

Hallo Freunde hausgemachter Musik. Hier ist die ultimative Banjoworkshopseite von Markus. Hier findet ihr meine neuesten Schöpfungen in Sachen Banjo.

Diese Seite einzeln (z.B. um zu drucken)

Falls Du mit Deinem  Banjo bereits an gewisse physikalische Grenzen gestoßen bist, kommt hier meine Version von Rimsky-Korsakov's Meisterstück, der Hummelflug.

Mit Tabulaturen dürftest Du wohl vertraut sein. Wundere Dich bitte nicht, dass im zweiten Teil der Tabulatur Zahlen zwischen 23 und 27 auftauchen, das Banjo hat bekannterweise ja nur 22 Bünde.

Es ist notwendig, dem Banjo noch höhere Töne zu entlocken. Damit das gelingt, habe ich mir eine Konstruktion aus Holz gebaut, die als verlängertes Griffbrett auf das Fell gespannt wird.

Dies Bild groß

Ansicht vergrößern

 

Orientierung:

Seitenanfang

Seitenanfang

Seitenmitte

Seitenmitte

Seitenende

Seitenende

Hilfe zu den Bildern

Diese Seite einzeln (z.B. um zu drucken)

Diese Tabulaturen habe ich in mühevoller Kleinarbeit (hüstel...!), ausgehend von den Originalnoten, für Banjo arrangiert. Damit Du auch ein wenig Arbeit hast, habe ich sie Dir hier als GIF-Bild ins Netz gestellt.

 

So, und nun keep on Pickin'!

 

Dein Markus,

der Mann, der schneller spielt als sein Schatten. 

Mail an Markus    

Zurück zum Selbstbau-Banjo

Weiter zu den Banjospielertips

 

Tipp: Wenn Du eines der Bilder links ausdruckst (rechte Maustaste: drucken), füllt es ca. eine DIN A5 Seite. Wenn Du's größer haben willst, speichere es zwischen auf Deinem Computer (rechte Maustaste: kopieren) und drucke mit einem andern Programm. (Selbst Word geht!)

Notfalls Mail an Markus

Impressum anzeigen

Mail an Markus

SeitenanfangSeite erstellt von Bernhard Rawer